Der fünfte Monat

Hello people,

es ist kaum zu glauben, aber über die Hälfte meines Auslandsjahres ist bereits rum und dieser Fakt macht mich unglaublich traurig. Allein der Gedanke in fünf Monaten wieder zurück in mein altes Leben in Deutschland zu fliegen, versetzt mich in eine depressive Stimmung. Aber genau deswegen werde ich versuchen, meine letzten Monate hier so viel wie nur möglich zu genießen.
In diesem Blog Beitrag werde ich euch über meinen fünften Monat erzählen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

Da die Weihnachtsferien ja schon seid knapp einem Monat vorbei sind, bin ich schon wieder mitten drin im amerikanischen High School Stress. Die Fächer, die ich dieses Semester gewählt habe, liste ich euch mal auf:

  1. Stunde Teachers Assistant
  2. Stunde Trigonometry
  3. Stunde Advisement
  4. Stunde Film and Video
  5. Stunde Freistunde
  6. Stunde Choir
  7. Psychology
  8. Stunde Principals Assistant

Ich liebe meinen neuen Stundenplan, in allen Klassen habe ich meine Freude neben mir sitzen und die Lehrer sind auch alle super cool. Leider sieht es mit Trigonometry im Moment nicht ganz so rosig aus, da habe ich nämlich ein F ( also eine glatte Sechs ). Ich bin leider auch in Amerika einfach kein Mathe Genie 😛

Nach der Schule habe ich seit Beginn des Semesters jeden Tag Theater Probe, da ich im Spring Musical, das meine Schule Ende Februar aufführen wird, mitspielen werde. Das Musical heißt „Kiss Me Kate“ und ist die totale Liebesschnulze.  Ich spiele eine junge Frau, die gerade von ihrem Freund einen Hochzeitsantrag bekommen hat und komplett in ihn verliebt ist. Die Theater Proben machen viel Spaß, sind aber auch echt anstrengend und zeitintensiv. Meistens bin ich vor 18 Uhr abends nicht zuhause.
Nach dem Musical plane ich dann im Frühling mit Lacrosse anzufangen. Ich muss DRINGEND wieder Sport machen, da man ganz deutlich sehen kann, dass ich langsam aber sicher immer mehr zunehme 😀
Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben Lacrosse gespielt, deswegen bin ich ganz besonders aufgeregt und freue mich auf das Team und die kommende Saison.

Vor knapp drei Wochen hatte ich meine „Mid Year Orientation“ von YFU. Alle Austauschschüler in Colorado und Wyoming sind dann wieder zusammen gekommen und wir haben viel über den Verlauf unseres Auslandsjahres geredet. Ich habe mich total gefreut, alle wiederzusehen. Die Orientation war auch super; wir haben viel über Probleme und mögliche Lösungen geredet und es war interessant zu sehen, dass ich nicht die einzige mit kleinen Problemen bin.
Nach der Orientation kam ein meiner Highlights dieses Monats. Wir Austauschschüler sind zusammen zu einer echten amerikanischen Rodeo Show in Denver gefahren. Ich habe es geliebt!!!! Überall Cowboys, Pferde und Trucks. Richtig schön amerikanisch 😀
Die Show war unglaublich. Ich würde nicht für 10 Millionen auf so ein buckelndes Pferd steigen, das es extrem schmerzhaft aussah.  Aber ich bin auf einen Lang-Hornbullen gestiegen! Der war aber ganz lieb und hat zum Glück nicht gebuckelt.

Snapchat-4129106548604498701
Und das war mein fünfter Monat in Denver. Der sechste Monat ist ja auch schon fast wieder rum, deswegen wird da auch bald ein Beitrag online kommen.
Ich melde mich bei euch.
Alles Liebe,
Lena ♥

Hinterlasse einen Kommentar